Donnerstag, 18. Januar 2018

Just Another Vinyl Addict - der Name ist Programm!

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Vinyl-Blog ;)
Seit einigen Jahren bin ich ein passionierter Musikhörer, Konzertbesucher und Plattensammler und ich freue mich ganz "kindlich" über jeden Austausch mit anderen Infizierten!

Dies soll kein High Fidelity / Show-off-Blog werden, in dem man nur die seltensten oder sonstwie besonderen Alben zeigt, oder seine Sammlung aus 21 Plattenspielern und 35 Vorverstärkern vorführt - sowas hat mich nie wirklich interessiert!
Vielmehr soll es hier einfach um die Musik und die Platten gehen, die mich aktuell wirklich interessieren und es sollen natürlich bewusst auch die kleinen Zwischendurch-Funde vom Flohmarkt oder sonstwoher behandelt und wertgeschätzt werden...
Im Grunde freuen mich kleine, überraschende Plattenfunde auch oft viel mehr, als hochpreisige und lange bewunderte Plattenkäufe im NM-Zustand von Discogs oder eBay - der Überraschungseffekt spielt eben eine große Rolle beim Sammeln!

Auch stilistisch soll das hier kein gigantisches Unterfangen werden: Wenn ich Zeit & Muse habe, werde ich einfach drauflos schreiben, mal ein paar Bilder einstellen usw. - würde ich jeden Post genau ausarbeiten und lange am Layout feilen, wäre das Spontane - und damit der Spaß an der Sache - dahin!


Zuletzt sei gesagt, dass ich schon lange mit der Idee eines Blogs (den dann niemand lesen wird...) gespielt habe und auch früher schon gerne Reviews und Konzertberichte geschrieben habe - im Grunde denke ich ständig über Platten, Soundqualität, Pressungen etc. nach - was liegt also näher, als sowas einfach mal aufzuschreiben und vll. mit dem einen oder anderen teilen zu können?!
In diesem Sinne: Let's go!


Abgebildet ist hier mein Zweitsystem - meine gefürchtete sogenannte "Bettanlage", die ich - wie der Name schon sagt - sportlich über meinem Bett angebracht habe, damit man auch im Schlafzimmer stets Zugang zum schwarzen Gold hat ;) Aber mehr dazu in Kürze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen