Donnerstag, 18. Januar 2018

Down to business...

Na, dann wollen wir mal! So ein Begrüßungspost ist ja jetzt nicht das Spannendste, was man schreiben kann, von daher bin ich froh, dass wir jetzt Inhalt, Inhalt, Inhalt präsentieren ;)

Zuallererst möchte ich mich mal für einen fellow Vinylliebhaber einsetzen, der mir zuletzt sehr positiv im Wust der Tausenden Vinyl-Poster auf YouTube aufgefallen ist: oddboxTopper
Die Art, wie er Vinyl präsentiert und sein einfach wunderbar entspanntes Auftreten (total down to earth!) haben mich zu einem Follower gemacht und er ist eines meiner einzigen Abos, die ich auch wirklich regelmäßig nach neuem Content absuche.
Im Grunde ist er einfach jemand wie Du und ich: Er sammelt seit (in seinem Fall: langen!) Jahren Vinyl, liebt den charakteristischen Klang, die Cover, die Schnäppchen in irgendwelchen Salvation Army-Shops und berichtet mit kindlicher Begeisterung über seine Schätze und Neuzugänge. Kein Gerede über Wert der Platten, über die enorme Größe oder Qualität seiner Sammlung, kein Show-off von Hifi-Schätzen usw. - es geht um die Musik, um das Lebensgefühl, oft auch die Nostalgie - let the music do the talking!

Das erste Video, dass ich von ihm gesehen habe, behandelte die Möglichkeiten mit begrenztem Budget Plattenwäsche zu betreiben - ich muss zugeben, dass ich seine Methoden nun nicht wirklich selber benutzen würde, denn jeder, der einmalig 50€ aufbringen kann, wird mit einer Knosti jahrelang bessere Ergebnisse erzielen können, BUT diese Art, wie er seine Ideen vorführt und dabei erzählt, wo und für wie wenig er dieses oder jenes Tool in irgendeinem Walmart erstanden hat, ist einfach herzallerliebst ;)
Ich würde sagen: schaut selbst!


Später folgten dann viele tolle Videos über Platten aus speziellen Genres und immer wieder meine Lieblingskategorie seiner Videos: Aktuelle Funde für jeweils 35 oder 50 Cent oder SOGAR mal einen Dollar das Stück: Pawnshop-Vinyl, dass er dann gerne auch mal kurz auflegt und bei dem er darauf hinweist, dass vielleicht nicht immer alle Stücke im Top-Zustand sind, aber "generell auf jeden Fall noch abspielbar" ;) Wenn das mal nicht bodenständige Plattenliebe ist!
In diesem Sinne: Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen